Regenwald Adventskalender Türchen 15


 Gottesanbeterinnen sind faszinierende Tiere. In Brasilien gibt es etwa 300 Arten von ihnen. Wie viele es im Atlantischen Regenwald sind, weiss ich nicht. Ein paar habe ich schon gesehen, kleine, beinahe handgroße, braune, grüne. Manche gleichen Ästen, manche Blättern, manche sehen aus, als würden sie Röcke tragen, andere stülpen ihre Vorderbeine nach oben, wenn sie sich in Gefahr fühlen und sind dann einem welken Blatt zum Verwechseln ähnlich. Die hier fand ich besonders interessant. Sie hat sich von mir nicht beeindrucken lassen. Um so beeindruckter war ich von diesem Geschöpf, das aussieht, als hätte es eine Ritterrüstung an.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stachelpalme mit Frucht

Endlich, mein Stachelbaum:

Regentagblues

Invasion beim Nachbarn

Mitten im Winter wird es Sommer