Wo legen die Hühner ihre Eier?

 

Pickende Hühner mit Gockel
Iza, Ludmila, Woopy und Anton beim Nachmittagssnack

Ich frage mich, wo unsere Hühner legen. Die von mir gebauten Nester benutzen sie derzeit jedenfalls nicht zur Eiablage. Sie sind immer leer, wenn ich nachsehe. Auch die Eierlege-Aussenstationen, die ich im Garten verteilt habe, sind stets ohne Eier. 

Heute habe ich unter Büschen, im Gesträuch und selbst im Waldstück des Nachbarns nach den Eiern unserer Hühner gesucht. Gefunden habe ich nichts. Alessandro ist ihnen gestern schon nachgestiefelt, in der Hoffnung, ihr Versteck auszumachen. Erfolglos.

Schliesslich habe ich der Damenrunde angedroht, dass ich ihren Nachmittagssnack von Mais, Sonnenblumenkernen und Weizen streichen werde, sollten sie weiter Osterhasens Versteckspiel treiben. Gockel Anton und Eagle eye wissen auch Bescheid. 

Jetzt bleibt mir nur zu warten, um zu sehen, ob meine Drohung Wirkung zeigt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stachelpalme mit Frucht

Endlich, mein Stachelbaum:

Regentagblues

Invasion beim Nachbarn

Mitten im Winter wird es Sommer