Kleines Leuchtkäfer-Video

 Hier das versprochene Glühwürmchen-Video:



Wundert euch nicht. Ihr seht zunächst nur schwarz. Dann taucht in der Ferne ein kleiner, tanzender Punkt auf und noch einer, bis mich schliesslich einer der Vagalumes von hinten anfliegt. Das seht ihr nicht wirklich, es ist ja dunkel und der Leuchtkäfer hat seinen Tanz rund um meinen Kopf herum hinter der Kamera aufgeführt, bis er sich schliesslich in meinen Haaren verfangen hat und ich ihn zu greifen bekam. Logisch, habe ich ihn vor die Kamera gehalten. Da kam dann auch gleich noch ein Tanzpartner, angelockt vom Licht des ersten Leuchtkäfers.... Aber seht selbst....

Ach ja, das Hintergrundgeräusch stammt von Grillen und Zikaden, unserem sommerlichen Waldorchester.

Lichtflecken der Glühwürmchen


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stachelpalme mit Frucht

Endlich, mein Stachelbaum:

Regentagblues

Invasion beim Nachbarn

Mitten im Winter wird es Sommer