Montag, September 21, 2015

Tag des Baumes und 1.582 Pflanzungen

Der 21. September ist in Brasilien der "Tag des Baumes".Ich habe mal eine "kleine" Liste von den Bäumen zusammen gestellt, die wir in den vergangenen sieben Jahren nacheinander auf unserem "Sítio Verde" gepflanzt haben. Dabei ist die stattliche Summe von 1.582 heraus gekommen. Nicht mit dazu gezählt habe ich viele der einheimischen Sträucher, die mich im Wald so faszinieren, dass ich Stecklinge von ihnen in Hausnähe setze. 

Wenn ihr jetzt denkt, dass damit das Pflanzkontingent erschöpft ist, irrt ihr. Irgendwo fällt immer wieder mal ein Baum um und schafft neuen Platz. 

Hier die Listen mit ein paar Erläuterungen:

Mehr zum Tag des Baumes in Brasilien gibt es hier: Brasilienportal - Jung und Alt pflanzen tausende Bäume am "Dia da Árvore"





Keine Kommentare: