Donnerstag, Dezember 13, 2012

Weihnachten

Nikolaus verpasst.
 
Und schon fehlen nur noch 11 Tage bis Weihnachten.
 
Ich schwitze mich durch die besinnliche Zeit.
 
Bald ist Sommeranfang, dann wird es noch heisser.
 
Vor mir ein Handtuch, ein Fächer, ein Glas Wasser.
 
Bei 40 Grad im Schatten helfen diese Utensilien auch nicht viel.
 
Egal.
 
Bald ist Weihnachten und ich hoffe, ich werde es nicht vergessen, denn auch nach acht Jahren habe ich mich immer noch nicht an die verdrehten Jahreszeiten gewöhnt. Dass das Weihnachtsfest hier in Brasilien nicht besinnlich, sondern lustig, fröhlich und Partymässig ist, macht mir indes nicht viel aus. Passt doch eine Party viel besser zum Sommer als eine "Stille Nacht".
 
So, jetzt werde ich mal wieder nach draussen gehen, das mit Klimaanlage notdürftig gekühlte Internet-Cafe verlassen, mich durch die Strassen hindurch zur Bushaltestelle schwitzen.....
 
Euch allen ein
 
SCHÖNES WEIHNACHTSFEST !!!!

Keine Kommentare: