Mittwoch, August 10, 2005

terra verde

meine ersten Schritte im blog
spannend
weiß noch nicht, wie das so funktioniert
deshalb: habt bitte etwas Geduld mit mir




Brasilien habe ich mir immer so ziemlich grün vorgestellt. Ist es auch. Nur, nicht überall. Immerhin gibt es hier mit São Paulo und seinen 17 Millionen Einwohnern die drittgrösste Stadt der Welt. Städte gibt es freilich noch mehr. Abgesehen von den Städten ist in einigen Gegenden die Landwirtschaft ziemlich intensiv. In anderen Gegenden, vor allem im Nordosten, ist es wiederum so trocken, dass dort kaum etwas wächst. Und dann ist da noch die Küste, die zum Teil ziemlich verbaut ist. Zum Glück aber nur zum Teil. Etliche Küstenabschnitte stehen nämlich mit ihrem angrenzenden Gebirge und dem Kuestenregenwald unter Schutz. Und diese Abschnitte sind ein Traum...

Mitten in diesem Mosaik aus Grün, Trocken, Agrarlandschaft und Strand lebe ich also. In einem kleinen, gemieteten Häuschen, von dem aus ich in ein paar Minuten zu Fuß am Meer bin. Ich lebe dort freilich nicht alleine, sondern mit meinem Mann, dem Alessandro, und unserer Findelkatze Sissi....

Kommentare:

Ursel hat gesagt…

Liebe Gabriela,
das ist ja toll !!
Das ist ja direkt in der Nähe :))
Sprichst Du denn schon einigermassen Portugiesisch ?
Ich hab meinen Mann vor 10 Jahren in Bahia kennengelernt, da hatte ich schon einige Zeit, die Sprache zu lernen, bevor wir herkamen.
Hast Du vielleicht skype oder einen Messenger (MSN oder yahoo oder so) ? Dann könnten wir mal telefonieren..Ich kann Dich aber auch auf Deinem normalen Telefon über skype anrufen.
Danke, dass Du Dich gemeldet hast, freu' mich !
LG Ursel

gabriela hat gesagt…

Liebe Ursel,
wollte schon längst antworten, mein Computer wollte nur nicht so wie ich es von ihm wollte...
Mit meinem Portugiesisch ist es nicht so weit her. Sprechen geht. Schreiben ist eine Katastrophe...
Habe MSN. Lass uns das doch versuchen (gabelop@hotmail.com)
freu mich auf unser erstes Treffen..
liebe Grüsse
Gabriela

Ursel hat gesagt…

Jo, prima,
ich hab' Dich schon hinzugefügt zu meinen Kontakten und werde Dich dann sicher in den nächsten Tagen mal "treffen" :))
Schön !!
Euch einen schönen Sonntag noch

Ursel