Regenloch

irgendwo muss es ganz schön trocken sein. Drei Wochen lang hat es ohne Unterlass geschüttet. Mir drohten schon Kiemen zu wachsen. Drei Tage lang gab es jetzt Sonne, manchmal zwischen Wolken, aber immerhin keinen Regen. 16 T-Shirts gewaschen, 5 Hosen, 21 Unterhosen, tausende Socken. Getrocknet. Zum Glück.

Es ziehen schon wieder Wolken auf. Ab morgen soll es wieder regnen heisst es in der Wettervorhersage.

Jetzt heisst es also immer noch warten. So lange der Schlamm währt, können wir die Maschine nicht anheuern, die ihn beseitigen soll. Sagt zumindest der Mann vom Steinbruch. Ein paar Sonnentage vorher seien nötig, weil sonst die Maschine versumpfe. Also warten wir weiter.

Derweil gehe ich zum zweitausendsten Mal über die Pläne. Die Logistik ist immer noch nicht geklärt. Das Holzhäuschen soll in den Anbau integriert werden. Da werden wir auch wohnen bleiben, bis der Anbau fertig ist. Das Dach des Anbaus ist jedoch höher als das des Hüttleins. Die Bambusbalken dafür würden deshalb das Dach des Hüttleins durchbohren, setzte ich sie nicht davor. Setzen wir sie davor, verlieren wir Platz. Nein, das muss ich noch besser durchdenken. Ich kann es ja nicht einmal richtig beschreiben. Naja. Zum denken werde ich in den nächsten Tagen ja noch ein bisschen Zeit haben.... dank des kommenden regens....

Kommentare

mondin hat gesagt…
Hallo Gabriela,

ja, hier war es auch ziemlich regnerisch, allerdings waren zum Glück immer ein paar trockene Tage dazwischen, wenigstens einer.
Wir haben jetzt sogar Schotter in unserer Strasse !!

Gestern habe wir die Koffer rausgeholt : ja, am 29. August geht es los für einen Monat auf Besuch nach Deutschland :)
Meine Eltern haben uns die Flüge gesponsort, mir und den Kids.
João bleibt zwar nicht gern allein, hat aber ganz ehrlicherweise auch keinen grossen Drang mehr nach D, speziell in mein Elternhaus.

Stell Dir vor, es wird sogar ein Bloggerinnentreffen geben in Blaubeuren mit Kvinna, Sam, Stela, Ingrid und mir !!

Es werden also spannende Tage zwischen Vergangenheit und Gegenwart..

Ich freue mich schon sehr, natürlich würd ich wahnsinnig gern die Flüge selbst zahlen können, aber das ist noch Zukunftsmusik, auch wenn ich mich so im Alltag garnicht beschweren kann über meine Stelle, Gehalt, etc.

Was ich Dich fragen wollte :
Magst/brauchst Du was, was ich Dir aus D mitbringen könnte ??

Dann mail mich einfach an, ich gucke nicht regelmässig unter der Woche in die Blogs und die Zeit rennt mir schon davon ;)

Ganz liebe Grüsse

Ursel
Anonym hat gesagt…
Grüss Gott Gabriela,

der Schlamm wäre nix für mich! Wie du das nur aushälst?
Wird die trockene Wäsche auch klamm wenn die Luftfeuchtigkeit entsprechend ist? Ich drück euch die Daumen, dass alles so geht wie ihr es wollt.

Liebe Grüsse//Erika

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stachelpalme mit Frucht

Endlich, mein Stachelbaum:

Regentagblues

Invasion beim Nachbarn

Mitten im Winter wird es Sommer