Gewitter, Stromausfall und Geräte drehen durch

Gestern hat es kurz aber heftig gewittert. Um 13 Uhr fiel dann auch, wie zu erwarten, der Strom aus. Das tut er meistens, wenn es gewittert oder stürmt. Um 22.15 Uhr kam er wieder, der Strom, und alles sah wieder ganz normal aus. Bis heute morgen.

Als Alessandro sein Handy aktivieren will, geht nix. Es zeigt nur den Anfangsbildschirm. Nicht einmal ausschalten lässt es sich. Keine Ahnung, wie wir es aufmachen können, um die Batterie herauszunehmen und einen Zwangsneustart zu erreichen. Die neuen Handys sehen aus, wie aus einem Stück gegossen. Wir suchen, testen, drücken. Nichts tut sich.

Dann schaltet Alessandro den PC an und es kommt die Mitteilung, dass er sich erst einmal reparieren muss. Kurz später sagt er, er liesse sich nicht reparieren und fragt, ob wir ihn ausschalten oder die avanced Einstellungen sehen wollen. Wir wollen die avanced Einstellungen sehen. Vielleicht  lässt sich da ja was machen. Die Einstellungen liefern uns auch prompt die Option, Windows auch fehlerhaft zu starten. Schwer interessant. Wir versuchen den Start also mit Fehler. Daraufhin dreht un dreht und dreht der PC die Bytes und wir die Daumen. Nach 20 Minuten des Denkens hat er es geschafft und läuft doch noch ganz normal.

Plötzlich schaltet sich auch das Handy von Alessandro von alleine an und funktioniert wieder einwandfrei, so als wäre nichts gewesen. 

Der Spuk ist aber noch nicht vorbei. 

Als ich mein Handy in die Hand nehme, bleibt auch sein Bildschirm nur grau. Ob wir ein magnetisches Feld in der Wohnküche haben, wir elektrisch geladen sind? Wie lassen sich magnetische Felder entschärfen? 

Vielleicht tun sie das von alleine. Kurz später funktioniert auch mein Handy wieder.

Was das mit dem Stromausfall zu tun hat? Keine Ahnung. Vielleicht war es ja ein Zufall. Aber alles fing mit ihm an.

Kommentare

Melusine hat gesagt…
Hallo Gabriela,
ich schaue natürlich öfters in Deinem Blog und möchte heute einen kleinen Gruß hierlassen.
Immer wieder suche ich nach den Veteranen der alten Tage des damaligen Bloggeschehens, vor vielen Jahren. Heutzutage ist bloggen ja nicht mehr so „in“. Man schreibt lieber Kurznachrichten über andere Plattformen, mit denen ich nichts anfangen kann.

Also, „Zufälle“ gibt es nicht, meiner Meinung nach. Und wer weiß, was dort bei Euch für Frequenzen toben…….

Liebe Grüße sende ich Dir
Rosi (einst (Grey Owl) Sanchez Garcia vom Buchenhain), jedoch jetzt wieder Hoffmann von einem neuen Blog.)
Gabriela B. Lopes hat gesagt…
Hallo Rosi,
du bist das! Ist das schön! Ich schau auch ab und zu in "Die alte Weise" und dachte mir schon länger, "eine interessante Frau, die uns da an ihrem Leben und ihren Gedanken teilhaben lässt". Jetzt ist das Rätsel gelöst. Das freut mich.

Ja, irgendwelche Frequenzen toben hier gerade. Die Nachbarin hat mir heute auch von ihren Turbulenzen erzählt. Das hat mich ein wenig beruhigt. So liegt es nicht nur an uns ;) Ich sollte mal ein wenig im Garten pendeln und eine Akkupunktur machen. Ich wollte schon lange einmal eine Art Totem oben bei den Obstbäumen aufstellen. Den Gedanken werde ich mal in mir reifen lassen.

So schön, wieder mit dir Kontakt zu haben....
Ganz liebe Grüsse
Gabriela

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stachelpalme mit Frucht

Endlich, mein Stachelbaum:

Regentagblues

Invasion beim Nachbarn

Mitten im Winter wird es Sommer