Es kommt immer alles anders als geplant

 

drei Hühner sitzen auf Schalungsbrettern
Federleichte Baustellenaufsicht

Ob wir heute weiterkommen? 

Es regnet gerade einmal nicht. Stattdessen zeigt das Thermometer morgens um 10 Uhr schon 30 Grad im Schatten. 

Der Schweiß läuft, die Luft ist dick, die Baustelle mitten in der prallen Sonne. Wir werden noch ein wenig warten, bis die Bäume am Bauplatz die Sonne stärker abschirmen und wenigsten einen leichten Sonnenschutz bieten.

In der Zwischenzeit wasche ich Wäsche, räume das Haus auf. Ana war gestern da, hat tütenweise Zeugs mitgebracht, das in ihrer Tiny-Wohnung keinen Platz hat. Dass unser 35 Quadratmeter Palast mit drei Menschen und zwei Hunden auch schon überfüllt ist, hat sie ignoriert. Noch habe ich keine Ahnung, wo ich all den treco unterbringen soll. Treco. Zeug, das keiner braucht, aber fast jeder hat. In Europa mag es anderer treco sein, bei uns sind es seit gestern: ein riesiger Marvinfisch aus Fiberglas, ein Hai, ein Dutzend bunter Vögel in aus Zweigen gebogenen Kreisen, drei aus den Luftwurzeln der Philodendron geflochtene Delphine, Deko-Hühner, Korbvase. Seufz.

Lieber beschäftige ich mich mit der Baustelle, als mit der Platzsuche für all das Zeugs. In einem großen Haus mit Varanda mag so eine tropische Deko ja ganz nett aussehen. Bei uns frage mich aber wohin damit und wer all die trecos vom sich stets im Rasetempo ansammelnden Staub befreien soll.  

Jo, lieber Baustelle. Geht alles nach Plan werden wir heute noch die Holzschalungen für zwei der Betonstreben machen, die die in die Erde eingelassenen Betonpfosten miteinander verbinden sollen. Erst darauf kommen dann die Holzbalken und das Zimmerl. 

Während ich hier gerade in Gedanken so den Tagesablauf plane, kommt eine Whats-Nachricht der Nachbarin. Sie hätte gerne, dass ich ihr Mal eben schnell helfe. Also werden ich nachher erst einmal den Waldweg entlang zu ihr rüber laufen. Es kommt halt doch wieder alles anders, als geplant. So haben die Hühner noch ein bisschen länger die Baustelle nur für sich, bleiben Wäsche und treco noch ein wenig liegen...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stachelpalme mit Frucht

Endlich, mein Stachelbaum:

Regentagblues

Invasion beim Nachbarn

Mitten im Winter wird es Sommer