Maltag: Holzbankerl löst kreative Phase aus


Holzbankerl wird angestrichen
Alessandro wollte mal eben sein Bankerl einbunteln. Also habe ich Farben gemischt. Grüntöne wollte er. Dabei haben wir so viel Grün um uns herum. Sogar im Namen unseres Anwesens ist es. Sítio Verde, Grüner Hof. 

Ich habe ein bisschen gemogelt. Ihm Türkistöne untergejubelt. Die passen besser zur petrolfarbenen Wand des Zimmers. Allerdings war ich so im Mischschwung, dass Farbe übrig geblieben ist. Die habe ich dann zum Blatt vermalt. Das Blatt gibt es wirklich. 

Also habe ich mich in eine kreative Phase gestürzt und ein Blatt gemalt. Gut, in natura ist das nicht türkis, sondern waldgrün. Aber die Form ist die Gleiche. Ich weiss nicht, wie der Baum heisst, an dem es wächst. Aber es sind riesige Blätter, etwa 30 bis 40 Zentimeter lang und seine Adern laufen alle unten zum Stielansatz hin an einem  Punkt zusammen. Ich wollte es schon lange einmal auf die Leinwand bringen. Die Leinwand ist in Wirklichkeit eine Spanplatte. Die wird jetzt unsere Wohnküche zieren, weil der Mensch einfach ein bisschen Kunst im Haus braucht.

Bild auf Spanplatte zeigt türkisfarbenes Blatt auf schwarzem Hintergrund mit bunten Rechtecken eingerahmt

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stachelpalme mit Frucht

Endlich, mein Stachelbaum:

Regentagblues

Invasion beim Nachbarn

Mitten im Winter wird es Sommer