Föhnwinde und Nebel


Eigentlich sollte es heute regnen. Tut es aber nicht. Gestern Nachmittag hat ein warmer Wind geweht. Die warmen Winde erinnern mich immer an die Föhnwinde der Voralpen. Nur, bringen sie hier am Rande des Küstengebirges und des Regenwaldes keine klare Sicht. Stattdessen kündigen sie eine Kaltfront mit Regen an. Dieses Mal ist ihnen nur irgendwas dazwischen gekommen.

Noch ist der Himmel blau. In der Nacht und am Morgen hat die Cerração, ein dichter Nebel, alles mir ihren Milliarden feinen Tröpfchen umfangen und schon den Sonnentag angekündigt.

Schwiegermutter sitzt in ihrem Rollstuhl zum Lüften vor der Tür. Wir haben sie für ein paar Tage zu uns geholt, damit Schwiegervater sich ein wenig erholen kann und sie mal aus ihrem Bett rauskommt. 

Jetzt darf sie mich dabei beobachten, wie ich im Freien ein Pfannenregal baue. 


Kommentare

mondin hat gesagt…
Soso, Du lüftest Deine Schwiegermutter :o)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stachelpalme mit Frucht

Endlich, mein Stachelbaum:

Regentagblues

Invasion beim Nachbarn

Mitten im Winter wird es Sommer