Muskelkater

Bizeps und Trizeps


Mir tut heute alles weh. O.k. nicht alles, aber so wichtige Anhängsel wie Arme und Beine. 

Gestern haben wir noch die Betonpfosten durch den Wald geschleppt. 2,50 Meter hoch und zwölf mal zwölf Zentimeter breit und lang. Geschätzte 50 Kilogramm. Die hat Alessandro zuerst geschultert und alleine zur Nachbarsgrenze getragen. Irgendwie ging ihm dann aber die Luft aus. Logisch. 

Ich großspurig: "Ich helfe dir."25 Kilogramm für mich und 25 Kilogramm für Alessandro waren mir dann aber doch zu viel. Wären es nur ein paar Meter gewesen, wäre es ja gegangen. Doch 250 Meter Waldgrundstück queren? Chancenlos. 

Wir sind auf die glorreiche Idee gekommen, jeweils einen Pfosten auf ein Brett zu legen und dann auf den Schubkarren zu binden. Den habe ich geschoben und Alessandro hat den vorderen, überstehenden Teil des Pfostens mit Hilfe eines Seils hochgehalten, damit er nicht am Boden schrabbt, und gezogen.

Der erste ging so lala. Nur der kürzere Weg durch den Wald war mit dem Schubkarren nicht möglich. Also ging es erst einmal 40 Meter über die Obstwiese den Hügel hoch, durch die Hibiskushecke durch bis zum Waldweg. Dann 150 Meter den alles anderen als ebenen Waldweg über Löcher und Hügel hinweg bis zum anderen Ende des Grundstücks. Dort 150 Meter den Hügel auf der für die Begrenzung geöffneten Schneise den Wald wieder hinunter bis zum zweiten Loch, das Alessandro schon für den Pfosten gegraben hatte. 

Mit dem zweiten und dritten Pfosten lief es schon besser. Wir hatten uns schon eingespielt und wussten jetzt, wo Löcher oder Erhöhungen zu vermeiden sind. Bei den letzten beiden Pfosten war mein Kraftkontingent beinahe aufgebraucht. 150 Meter wurden zu zehn Kilometern, jeder gemachte Schritt zur Kraftprobe. 

Dann standen sie doch endlich, die Pfosten. Schön der Reihe nach unterhalb der am Vortag aufgespannten Schnur, die die Grenze markierte. 

Jetzt habe ich Muskelkater in den Oberarmen (mein Bizeps?) vom Schubkarren bergauf schieben und bergab bremsen, auf der Unterseite der Oberschenkel (was das wohl für ein Zeps ist?) und an den Schultern. Schon interessant, wieviel Muskeln ich habe. Ich müsste sie nur öfter trainieren, damit sie nicht vom Kater geplagt werden.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stachelpalme mit Frucht

Endlich, mein Stachelbaum:

Regentagblues

Invasion beim Nachbarn

Mitten im Winter wird es Sommer