Wespen surren zur Abkühlung


 37,2 Grad im Schatten. Das ist selbst den Wespen zu heiss,ndie sich im Bambus, der das Vordach unseres Hauses trägt einquartiert haben. Im Rasetempo schlagen sie am Nesteingang mit ihren Flügeln, fächeln ihrer Brut ein wenig kühle Luft zu.

Im Hohlraum des Bambus schwillt das Surren ihres Flügelschlags an, wird zum Huuhuuu, als würde ein Wind durch ein offen stehendes Haus sausen.

Im Haus surrt der Ventilator, wirft warme Luft um sich. Gegen die Hitze kommt er nicht an.

Ich würde mich jetzt gerne zwischen Bier und Käse in den Kühlschrank setzen. Schade, dass ich dazu zu gross bin.

Kommentare

mondin hat gesagt…
Oooh, schick.mir ein wenig von der Hitze, die Kälte reicht mir so dermaßen und der Regen, brrr

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stachelpalme mit Frucht

Endlich, mein Stachelbaum:

Regentagblues

Invasion beim Nachbarn

Mitten im Winter wird es Sommer