Gummistiefel-Recycling

Bemalte Gummistiefel als Blumentopf
Unsere recycelten Gummistiefel

Es scheint auf Sítio Verde eine geheime Gummistiefelregel zu geben. Ein paar hiesiger Gummistiefel hält so ungefähr sieben bis acht Monate. Dann reisst einer der Stiefel am Fußansatz auf. Anfangs habe ich noch gedacht, na dann sammle ich eben die unversehrten Stiefel und irgendwann lassen sich mit der Sammlung dann neue Paare bilden. Nein, das tut es nicht. Hier macht die Regel einen Strich durch die Rechnung.

Nach der ungeschriebenen Regel geht immer der Stiefel vom linken Fuß kaputt. Das kann ich mit meiner mehrjährigen Gummistiefelsammelstudie belegen. 

Es ist übrigens völlig egal, ob die Träger der Gummistiefel männlich oder weiblich sind. Es ist der linke Fuß der dem Frauengummistiefel den Garaus macht und es ist der linke Herrenfuß, der dem Männergummistiefel ein Ende bereitet. 

Naja, ein Ende ist es nicht wirklich. Ich habe sie ja aufgehoben, die durchlöcherten und eingerissenen linken Stiefel und die rechten intakten Stiefel.

Irgendwann war sie ausgeschöpft die Gummistiefel-Lagerkapazität. Also musste ein Recyclingverfahren her. Das Ergebnis seht ihr oben auf dem Foto, zwei der Dutzend in Blumentöpfen umgewandelten Gummistiefel.

Übrigens hat der Linksfußzerstörer nichts mit der Gummistiefelmarke zu tun. Wir haben verschiedene Marken ausprobiert. Das Ergebnis ist immer das Gleiche: Linker Stiefel geht als erstes kaputt.

Warum wir Gummistiefel tragen? Weil es im Regenwald ein wenig oft regnet und wenn es trocken ist, bieten die Gummistiefel einen gewissen Schutz, sollten wir einmal aus Versehen auf eine Serpente treten.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stachelpalme mit Frucht

Endlich, mein Stachelbaum:

Regentagblues

Invasion beim Nachbarn

Mitten im Winter wird es Sommer