Sonntag, Mai 15, 2016

Apfelauslöffler

Frage: Was ist das?

 Antwort: Ein ausgelöffelter Apfel.

Jawohl, mein Süßer löffelt Äpfel aus! Und er ist dabei sogar schneller, als ich mit meiner Reinbeißtechnik. Seine Zähne braucht er beim Apfelauslöffeln auch gar nicht benutzen. Durch das Schaben des Apfels erhält er gleich ein praktisch vorgekautes Mus, das sich raseschnell runter schlucken lässt.

Ich war mit meinem Staunen über die Technik des Apfelauslöffelns noch gar nicht fertig, als auch schon das nächste Staunerlebnis einsetzte. Da kam der Herr Nachbar vorbei, und sieh da, auch er griff zum Löffel, als ich ihm einen Apfel angeboten habe. 

Normal sagen die beiden. Brasilianer essen nun mal Äpfel mit dem Löffel. Sie sind wahre Löffelmeister, erfahre ich. Da beißt die Maus keinen Faden ab und auch kein Stück vom Apfel.

Keine Kommentare: