Dienstag, Juli 08, 2014

Auf geht's Brasilmanha

Heute ist Ale-Bra

"Und jetzt, Dona Gabriela, wen wirst du anfeuern?", fragt Elaine

Brasilmanha

"Ah, im Ernst!"

Gut, so lange die Brasilianer die Nase vorne haben, werde ich meinen gelb-grünen Hut aufsetzen. Geben die Deutschen den Ton an, werde ich die schwarz-rot-gelbe Fahne schwenken.

"Du hast es gut, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Egal, wer gewinnt, du hast gewonnen."

Heimlich, ganz tief in mir drinnen, sieht es anders aus. Da feuere ich die Löw-Männer an. Ganz leise, damit es keiner mitbekommt und ich keinen Staub aufwirbele. Ich will die Toleranz meiner Brasilianer schliesslich nicht schon jetzt auf die Probe stellen. Die wird nach dem Spiel noch genügend gefordert sein - egal wie es ausgeht.

Und jetzt: auf geht's Brasilmanha! 
Ran an den Ball...

Keine Kommentare: