Siesta

36 Grad im Schatten. Zu heiss zum Arbeiten. Schnell ins dunkle, kühle Lan-House geflüchtet. Die Siesta über sozusagen, bevor es wieder weiter geht. Wir sind gerade dabei, das Fundament für unseren Anbau auszuheben. Streifenfundament mit tieferen Bohrungen an einigen Stellen. Ewig harter Lehmboden, der morgens vom Tau nass Tonnenschwer an den Stiefeln kleben bleibt. Zentimeter für Zentimeter graben wir uns vorwärts. Irgendwann wird es schon werden. Der Ansporn steht schon im Schuppen: Kloschüssel, Waschbecken, Mosaik-Fliesen. Unser Bad. Es wird ein wenig grösser als die Hundeburg und es wird gemauert. Ich habe nachgegeben. Der Rest wird aus verputzten Bambuswänden bestehen. Ob die Pfosten oder Tragwerke auch aus Bambus sein werden, müssen wir noch entscheiden. Der von uns geerntete Bambus hat sich leider als untauglich heraus gestellt. Er ist schon jetzt, trotz langsamer Trocknung, an einigen Stellen aufgeplatzt. Auch der Broca, eine Art Holzwurm, hat sich an ein paar Stäben bereits eingenistet, obwohl wir den Bambus zum richtigen Zeitpunkt geschlagen und behandelt hatten. Ich hoffe, dass mir noch eine Lösung einfällt....


Achja, toll ist sie geworden die Hundeburg. Was für ein Leben: wir können den Vorderausgang unseres 12 Quadratmeterschlosses jetzt ungehindert benutzen. Müssen dabei nicht mehr über Hunde steigen und Zäune überwinden. Acht der neun kleinen Hundewelpen haben wir zudem bereits verschenken können. Fehlt noch eine kleine Hundedame. Für sie werden wir auch noch ein neues Zuhause finden. Wahrscheinlich bleiben lassen wir indes die Katzenbabies. Nach dem Motto: Wo 7 Katzen satt werden, werden es auch 12....

Kommentare

mondin hat gesagt…
Ist's bei Euch auch soo heiss ??
Wahnsinn !!!
Boah, Ihr habt ja echt Mumm :))

Ich bin froh, dass wir an der Arbeit Klimaanlage haben..

12 Katzen, hmm, ja, wir haben zur Zeit auch 3 plus 5 Babys, aber ich werd höchstens eins behalten. Ist mir doch zuviel und ich krieg sie auch nicht gut "geimpft" alle 3 Monate, die 2 Damen, eine Spritze ist gestern wieder voll daneben gegangen.
Und der Kater markiert immer noch im Haus, altes Ferkel !

Ich schulde Dir noch den Brief, den ich eigentlich in Deutschland schreiben wollte ;)

LG Ursel
kvinna hat gesagt…
Ich kann dazu nur Eines sagen: Chapeau! vor deiner Zähigkeit! Hier isses anständig Herbst, der Winter klopft noch nicht so recht.

Alles Gute für das Wachsen und Wandeln deiner und eurer Pläne!
NorbertPc hat gesagt…
Hallo Lulu, ich kann´s kaum glauben. Viele Liebe Grüße.
Gabriela B. Lopes hat gesagt…
Hallo Ihr Lieben,

ganz so schlimm ist es nicht, wie es sich anhört....

Kvinna, schick doch mal ein wenig Frost rüber...

Ursel, das mit den Briefen kenne ich. Ich glaube ich habe so um ein Jahr oder mehr gebraucht, bis ich deinen endlich los hatte.... also, ruhig blut...

Norbert! das ist ja toll. Und wo ist deine e-mail?
kvinna hat gesagt…
Hallo Gabriela, du klingst gut! Und Frost abgeben könnt' ich tatsächlich, wir sind eingeschneit. Der zweite Winter mit mehr als einen Tag lang geschlossener Schneedecke. Wie schon erwähnt ;) - Alles Gute dir und deinen Plänen!
NorbertPc hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Gabriela B. Lopes hat gesagt…
Hallo Norbert,
habe deine mail-adresse gespeichert und hier vorsichtshalber gelöscht, damit du nicht so viel schundmail bekommst..
schick dir noch ne mail...

gruss
lulu

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stachelpalme mit Frucht

Endlich, mein Stachelbaum:

Regentagblues

Invasion beim Nachbarn

Mitten im Winter wird es Sommer