Schluss mit der Auszeit

Ich weiß. Nachlässig geworden. Bloggernachlässig. Irgendein Virus tobte in meinem Körper und hat mich ein wenig geschwächt. Und das, obwohl ich ständig irgendwelche tollen Früchte schlemme. Wahrscheinlich ist mein Körper schon immun gegen all die guten Gaben, Vitamine, Spurenelemente. Obwohl, vielleicht wäre es ohne ja wirklich schlimm gekommen. Egal. Jetzt geht es wieder besser.

Einen Virus hatte sich auch unser Computer eingefangen. Beinahe hat das bei mir zu einer Nervenkrise geführt. Seit Wochen bastle ich schon an einer Homepage mit Datenbank herum. Nein, nicht meine Homepage. Für einen Bekannten. Sie ist fast fertig. Gestern ging plötzlich allerdings nichts mehr. Der PC hat sich sofort nach dem Hochfahren wieder selbständig ausgeschaltet. Ewig haben wir herum probiert, bis wir über den Safe-Modus reingekommen sind und auch gleich eine Viruswarnung aufgetischt bekamen. Schon vor ein paar Wochen habe ich ihn mit einem Programm für Fotogalerien heruntergeladaen. Ein freeware Programm namens Amara. Unser Virusschutz hat den Trojaner nicht gleich entdeckt. Sinnvollerweise war der auch noch in der Uninstall-Datei reingepackt, so dass sich das Programm nicht mehr automatisch deinstallieren liess. Das Problem habe ich händisch und völlig dilletantisch gelöst. Danach lief der Computer wenigstens wieder. Natürlich habe ich das gleich genutzt, um eine Backup-CD anzulegen. Allerdings scheint unser PC noch ein paar mehr Viren zu haben. Heute kam gleich wieder eine Meldung, dass im Restore-Programm von Windows-XP ein Trojaner entdeckt wurde. Auch ein sinnvoller Platz. Da nützt dann selbst das "Wiederherstellen" nichts, weil damit der Virus gleich neu installiert würde. Es ist schon interessant zu sehen, wie schlau die Virusprogrammschreiber ans Werk gehen. Jetzt überlege ich mir doch, ob ich nicht wieder ein Antivirusprogramm kaufen soll. Unseres ist ja auch Freeware, das heisst, nicht ganz so schnell auf dem neuesten Stand, wie die meisten gekauften. In D hatte ich mal den Norton Antivirus installiert und war ganz zufrieden damit. Wenn ich mal wieder in die grosse Stadt komme, werde ich mich mal umsehen, ob ich ihn nicht irgendwo finde.

Ich hoffe doch, dass ich bald mal wieder in die grosse Stadt reisen darf. Etliche Dinge gibt es hier bei uns auf dem Land einfach nicht, und wenn, dann veraltet und überteuert. Ausserdem würde ich mich gerne in einem richtigen Baumarkt umsehen. So etwas wie der Obi in Rosenheim schwebt mir vor. Vor einiger Zeit waren wir mal in einem der grösseren Baumärkte, für die dauernd Werbung gemacht wird, wie toll und riesig sie seien. Was war ich enttäuscht. Gerade einmal ein kleines Hällchen. Auswahl gab es lediglich bei den Fliesen und ein paar Wandfarben. Ich habe mir aber sagen lassen, dass es einen Leroy-Merlin in Curitiba gibt. Soweit ich weiss, gehört Obi auch zu der Leroy-Gruppe. Jetzt träume ich davon in Curitiba in einem Rosenheimer Ersatz-Obi zu stöbern, eine Klovase zu kaufen, eine Mischbatterie für die Dusche und noch ein paar Werkzeuge. Eine richtige Werkbank wäre auch nicht schlecht, ein paar Pigmente, gelöschter Kalk für die Wände und vor allem ewig viel Sisal, um damit die Erde für die Lehmwände anzureichern.

Davor muss ich nur noch die Homepage fertig machen. So mein Hirn mitspielt, hoffe ich doch, es dieses Wochenende zu schaffen.

Ausserdem habe ich mir ganz fest vorgenommen, wieder mehr zu bloggen. Von Grye Owl kam ein kleiner Ansporn dazu. Sie hat mir mal eben einen Award verliehen! Toll! und nochmal Danke...

Kommentare

kvinna hat gesagt…
Na, da hast du ja wieder mal einige erhebliche Hürden genommen! Aber was ist eine Klovase? Oder denk' ich jetzt zu kompliziert?
Gabriela B. Lopes hat gesagt…
hallo kvinna,
mir fiel das richtige wort nicht ein - es ist eine Kloschüssel. hier sagen sie vaso, also kam mir vase in den sinn... scheint so, als vergesse ich schön langsam teile meines deutschen wortschatzes...

liebe grüsse Gabriela
Grey Owl Calluna hat gesagt…
....na dann her mit den schönen Foto´s von Brazil! Bei Euch gibt es doch bestimmt in jeder Ecke wunderbare Motive.Oder?
Ich würde da wohl ständig nur mit der Kamera rumrennen,....wenn´s die Zeit erlaubt....
Liebe Grüße
Grye Owl

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stachelpalme mit Frucht

Endlich, mein Stachelbaum:

Regentagblues

Invasion beim Nachbarn

Mitten im Winter wird es Sommer