Donnerstag, Dezember 06, 2007

Regenzeit

Wir haben unseren Grundstücksuchmarathon unterbrochen. Eigentlich sollte es heute den ganzen Tag regnen. Es ist Sommer. Es ist Regenzeit. Das Wetter weiss aber noch nichts von Wettervorhersagen. Weil es regnen sollte, hatten wir eine Pause eingelegt und für morgen einen Termin mit dem Immobilienmakler ausgemacht. Morgen sollte es schön sein. Stattdessen war es heute trocken. Erst jetzt am abend regnet es. So wie es aussieht, wird es auch morgen regnen. Ein paar kleine Frösche haben sich schon in die trockene Küche gerettet und versuchen jetzt mit Mimikri den Katzen aus dem Weg zu gehen.

Regen macht mir normalerweise nichts aus. Ist es feucht, springt aber unser Auto nicht an. Regnet es zu stark, sind viele der kleinen Erdstrassen nicht befahrbar. Das Grundstück, das wir suchen, soll aber genau an einer solchen liegen. Zum einen, weil es billiger ist, als ein Grundstück mit geteerter Zufahrt. Zum anderen, weil wir unser Glück in der Pampa des Regenwaldes versuchen wollen.

Wer weiss. Vielleicht hört es ja noch vor dem Morgengrauen auf zu regnen. Wir werden sehen. Drückt uns die Daumen.

Keine Kommentare: