Donnerstag, April 12, 2007

Virtuelle Kunstversuche




Habe es gleich einmal ausprobiert, das Programm, das Sam auf ihrem blog angepriesen hat. Damit lässt sich superleicht malen. Fotos können einfach abgepaust werden. Hier kann das Programm herunter geladen werden: www.ambientdesign.com/artrage.html

Die Ergebnisse habe ich dann noch mit Adobe Photoshop bearbeitet und so die Hintergründe für Tucan und Faultier hinzugefügt.
So, jetzt gehe ich ins Bett. Vielleicht schaffe ich es dann ja morgen tatsächlich für Diemtar den Sonnenaufgang über'n Meer zu fotografieren....
Guad Nacht nachad

Kommentare:

Sam hat gesagt…

Moing Gabriela!

Du hast sozusahen die Fotos aus-/übermalt? Was nicht alles geht! Soweit war ich noch nicht gediehen, dass ich ein Foto hätte importieren können.
JetzT muss ich mal schaun dass ich auch ein gescheites Fotobearbeitungsprogramm herkriege.
Das bei meinem Scanner dabeiseiende ist furchtbar beschränkt, das in der Worksuite auch. (Was soll ich bitte mit Gold oder Spitzenbordüren - ich will die Farben bestimmen!!!)

Malst Du ausserhalb des PCs auch? Magst mal sehen lassen?

Grüsse, Sam

Hey, es ist langsam viel zu trocken HIER - Du wirsts nicht glauben! Das Schmelzwasser fehlt, bzw. es ist/war zuwenig heuer. Man muss jetzt, im April giessen. Und täglich Sonne, heute sollens 24 Grad werden.

Gabriela hat gesagt…

Hi Sam,
mit der Funktion "Tracing image" kannst du eins deiner Fotos sozusagen unter das Pauspapier legen und los geht's. Ein Fotobearbeitungsprogramm, das ziemlich gut ist, ist "Photofiltre". Es gibt eine freeware-version, die du dir hier runterladen kannst: http://photofiltre.free.fr/frames_en.htm
viel Spass und liebe Grüsse
Gabriela
P.S. he, euer Frühjahr ist ja wie unser Winteranfang...

Sam hat gesagt…

Oh dankeschön!
Ich hab soviele Fotos, die "was haben", die ich deswegen behalten habe, obwohls "weit fehlt" - jetzt kriegen sie ihre Chance!

Anonym hat gesagt…

hi,
ein kleines aber feines fotoprogramm gibt es kostenlos bei google: PICASA 2 - dort lassen sich die bilder auch sehr übersichtlich ordnen.

viel spaß dabei

toni