Regenzeit



Entschuldigung. Ohne Strom und Internet ist es gar nicht so leicht, das blog aufrecht zu erhalten. Um im Lanhouse zu posten muss ich ausserdem mein Paradies verlassen. Wo da doch so viel zu tun ist.

Den Umzug haben wir alle prima überstanden. Nach einer Woche und 5 Fahrten hatte ich alle Katzen eingefangen und zur neuen Heimat gebracht. Ein paar der acht waren ein wenig sauer über den Transport. Ein paar andere fanden die Wildnis alles andere als toll. Zumal da auch noch wilde Verwandte von ihnen leben.

An einem der ersten Tage hörten wir gleich ein lautes Fauchen, wie von einem Löwen im Käfig nebenan. Mit Machete und Stock sind wir zu der Richtung getigert, aus der das Fauchen kam. Gesehen haben wir nichts, ausser Grünzeug. Gehört haben wir hingegen das Liebesmiaue und -gefauche der Wildkatzen. Ein wenig angsteinflössend, wenn ich nicht wüsste, dass sie noch mehr Angst vor uns Menschen haben.


Inzwischen haben wir uns eingelebt, haben ein paar Bambus gepflanzt, das Hüttlein weiter ausgebaut, den Platz für Klo und Bad vorbereitet. Dann kam die Regenzeit und mit ihr die Pause. Die Strasse ist wieder zur Schlammpiste geworden. Und ich habe mir wahrscheinlich Malaria angelacht. Noch wollen sich die ärzte nicht äussern. Schliesslich steht Fasching vor der Tür, und Malaria ist eine Meldepflichtige Krankheit, die den Tourismus ein wenig dämpfen könnte. Ich bin indes auch schon ein wenig gedämpft. Alle 48 Stunden Schüttelfrost, Fieber, Schwitzanfälle, Knochenschmerzen. Seit 14 Minuten müsste ich eigentlich schon wieder Schüttelfrost haben. Was das anbelangt, ist die Malaria äusserst deutsch, pünktlich wie die Stechuhr. Vielleicht ist es endlich vorbei. Zwei Wochen reichen. Seit einer Woche trinke ich Tee von einer Pflanze, die schon die Indios zur Malariabekämpfung hergenommen haben. Es geht wieder bergauf. Jetzt sind es schon 17 Minuten. Ich glaube, es ist wirklich vorbei. Trotzdem werde ich jetzt noch ganz schnell die Fotos hochladen. Sollte nochmals ein Fieberschub einsetzen, bin ich dann dazu nämlich nicht mehr in der Lage....

Ich nehme mir fest vor, nächstes Wochenende wieder zu schreiben... Versprochen....

Kommentare

Ursel hat gesagt…
Hey Gabriela,

mensch ich glaube es nicht... Da bist Du ja wieder..
Feliz ano novo dann noch und alles, alles Liebe !!
Aber Malaria, so ein Mist :(
Ist das dann die terziana, wenn das Fieber alle 2 Tage kommt ? Und was genau nimmst Du für einen Tee ? Die Ärzte sollten sich aber gefälligst äussern, Du musst doch wissen, was los ist..und wer hat Dir den Tee verschrieben, doch nicht die Ärzte ?

Gute Besserung und liebe Grüsse
Ursel
kvinna hat gesagt…
Warum glaubst du eigentlich, dich entschuldigen zu müssen? Wofür, um Himmels willen? Hast du keine andern Sorgen? Ich finde das Ganze erstaunlich genug. Und geht ihr euch noch gar nicht auf den Keks, gegenseitig? Ich mein', die kleine Hütte und der Regen... du bist aber gar nicht unterzukriegen, oder? Beeindruckt bin ich, ganz gewaltig.
der Gauzibauz hat gesagt…
Grüss Gott Gabriela,

schön wieder mal was von euch zu hören. Ich schau immer wieder mal rein, egal ob was neues drinsteht oder nicht.Weiterhin viel Glück, Freude und Wiedergesundwerden wünscht euch//Erika
Sati hat gesagt…
Amor y muy buena suerte, werd wieder schön gesund, alles Liebe, Sati
Grey Owl Calluna hat gesagt…
Liebe Ursel!
Ich hoffe Du erholst Dich, und kommt schnell wieder auf die Beine.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, von ganzem Herzen!!!!!
Liebe Grüße
Grey Owl
mondin hat gesagt…
Hum,
agora ela está ficando confusa, a coruja, hein ;)?
Beijos
Ursel
Stela hat gesagt…
Hi Gabriela,
bin happy wieder von dir zu lesen und wünsch dir alles Gute für die Überwindung der Malaria und überhaupt.
Ich schließ mich Kvinna an:was du machst, ist sehr beeindruckend und es gibt nix zu entschuldigen.
Ich schick dir Energie!
Stela
kvinna hat gesagt…
Hum - jetzt ist schon übernächstes Wochenende. Ich hoffe nur inständig, dass es dir und euch gut geht.
Ursel hat gesagt…
Hmmm, gefällt mir garnicht, diese lange Pause..

Hoffe, es geht Dir einigermassen gut !!!!!!!!
der Gauzibauz hat gesagt…
Liebe Gabriela,

ich schick dir und deinem Süssen einen lieben Gedanken in die Wildnis.

Liebe Grüsse//Erika
Sati hat gesagt…
Aloha in den Dschungel! Sicher habt ihr genug zu tun vor Ort. Hier nur ein lieber Gruß zwischendurch, ich denke manches Mal an Euch und wünsche Euch von Herzen eine tolle Zeit in Eurem neuen Zuhause, Sati (Anfang März ....)
Anonym hat gesagt…
Liebe Lulu,
ich schicke Dir eine ganze Kiste Energie und liebevolle Grüße!! Ich hoffe es geht Euch gut!!
Alles Liebe Agnes
der Gauzibauz hat gesagt…
Liebe Gabriela,

wie es euch wohl gehen mag, in der Wildnis, wenn es jetzt herbstelt?

Liebe Grüsse//Erika
Sabine hat gesagt…
Mittlerweile richtig besorgt, Lulu!
An Agnes (FS nehm ich an - oder?):
Hast du kontakt zu Lulu`s Mama?
Kannst du mich eventuell kontakten?
Sabine, früher FS jetzt Norwegen.
mondin hat gesagt…
Hallo Sabine !

Uuund ???
Hast Du was erfahren ?

LG Ursel
terraverde hat gesagt…
I found your website by accident and I'm hoping you read English. I too have the alias Terra Verde, I found it interesting that you chose the same template that I did. Check out mine, http://terraverde6.blogspot.com. I'm a novice blogger, but have decided to try to connect with as many "Terra Verde's" as I can. I love your pictures.
Anonym hat gesagt…
Hat irgendjemand etwas von Gabriela gehört? Ich mache mir große Sorgen. Leider habe ich ihre Handynummer und die neue Adresse nicht mehr und weiß nicht, wie ich sie kontaktieren kann. Kann mir jemand helfen?
Dagmar ( ich habe sie im März 2008 in Matinhos besucht).
Anonym hat gesagt…
Ich habe mit Gabrielas Schwester telefoniert die sporadisch von ihr hört. Es scheint alles okay zu sein, nur eben ist es schwierig mit ihr kontakt aufzunehmen in der Wildnis. Mit mit "modernen" Gerätschaften wie Telefon, PC etc geht jedenfalls nix.
Briefeschreiben? Besuchen "gehen"?
Das sind wohl die einzigen Alternativen oder "smørre seg med tålmodighet" wie der Norwegen so schön sagt :)
Sabine
Anonym hat gesagt…
Liebe Sabine,

kannst du mir bitte per email die Adresse und Telefonnummer von Gabriela zukommen lassen?(Mein Adressbuch ist bei einen Handtaschenraub mit abhanden gekommen) Vielen Dank.
dagmar318@yahoo.de

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stachelpalme mit Frucht

Endlich, mein Stachelbaum:

Regentagblues

Invasion beim Nachbarn

Mitten im Winter wird es Sommer