Frühlingsfrosch


Frühlingsanfang und die Sonne scheint. "Jetzt geht es bergauf", meint die Nachbarin. "Die Wintersachen kannst du jetzt wegpacken", sagt sie. Sonne und 30 Grad sind für die nächsten Tage angesagt. Ob das Wetter das auch weiß? Offensichtlich nicht. Am Abend regnet es wieder. Die Frösche freut das. Einer von ihnen hat es sich schon in der Bromelie bequem gemacht, die auf dem Baumstamm vor der Terrasse wächst...

Kommentare

Ursel hat gesagt…
Liebe Gabriela !
Hmm, wieder so'n kommerzieller Comment hier über mir..nervig, gell ?
Süüsss, Dein Frosch !!
Das fand ich in Bahia auch toll, da kamen die Frösche sogar irgendwie die Bäume hoch bei feuchtem Wetter..
Na, dann steigen sie doch wenigstens, die Wetterfrösche, dann kann es ja wriklich nur noch besser werden :)

Abraços
Ursel

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stachelpalme mit Frucht

Endlich, mein Stachelbaum:

Regentagblues

Invasion beim Nachbarn

Mitten im Winter wird es Sommer